AUVISTA VERLAG
Wir entwickeln Excel-Anwendungen, die Sie
hier über unser Portal erwerben können.

Diese nutzen Sie 1:1 oder passen sie Ihren Anforderungen an.

Startseite > Excel für weitere Themen > Pflege-Organizer > Bestellung aufgeben _ Produktübersicht



Zentraldatei zur Betreuung von Pflegepersonen
Auch kompatibel zu Office 365 / Excel 2019 unter Windows und Mac


So liefern wir

Per E-Mail zu jeder Zeit
oder auf individuell beschrifteter CD/DVD

Sie wollen eine zentrale Datei, in der alle Informationen zu der/den von Ihnen betreuten Person/Personen zusammenfließen. Diese Excel-Arbeitsmappe eignet sich sehr gut dafür.

Seit geraumer Zeit betreuen wir nahe Verwandte, die vom MDK als Pflegepersonen eingestuft worden sind. Schnell haben wir gemerkt, dass wir im Zusammenspiel eine zentrale Datei benötigen, in der alle Informationen, Dokumente, Bilder, Fristen, Organisationen, Ansprechpartner, Behörden und vieles mehr zusammenfließen, damit jeder von uns stets die aktuellen Situationen nachschauen kann, ohne lange recherchieren zu müssen.

Die dabei entstandene Betreuungsdatei haben wir so neutralisiert, dass auch Sie sie individuell für Ihre Situation einsetzen können.

Thomas Pfeiffer
Auvista Verlag

Beispiele:


Über selbst gesetzte Links können Sie gezielt aus Excel heraus in alle verfügbaren Pfade springen und dort jedes beliebige Dokument öffnen.

Gleich bestellen Zum Seitenanfang

Gleich im ersten Tabellenblatt trägt man die Themen ein, welche individuell die Betreuung betreffen. Nach und nach kommen neue Themen hinzu. Zu jedem Eintrag generiert sich automatisch ein interner Link zu jeweils einem eigenen Notizblatt. So kann man über diese "Zentrale" per Klick in Sekunden zwischen den Themen wechseln.
Bereits in der Zentrale ist eine Spalte vorgesehen, in die man Schnellinfos wie beispielsweise eine Telefonnummer oder einen Namen eintragen könnte.

Zu jedem Thema hat man so ein eigenes Tabellenblatt, das sich mit der Zeit mit Notizen, Terminen, Ansprechpartner, Adressen und Ereignissen füllt. In einer Tabelle erfassen wir beispielsweise die monatlichen Abrechnungen mit dem Pflegedienst. Man kann auch Links einbauen (über Strg + k) zu externen Dokumenten, Bildern, Portalen oder Internetpräsenzen, die für das jeweilige Thema individuell benötigt werden. In einem Fall verlinken wir zum aktuellen Medikamentenplan, der im pdf-Format vorliegt oder zu Handy-Fotos vom Firmenschild mit Öffnungszeiten oder Fotos von Rezepten.


Wir haben bis zu 70 Themenblätter pro Datei vorgesehen. Da wir diese Betreuungsdatei ungeschützt ausliefern, kann sie entweder mehrfach kopiert (z.B. als Jahresdateien) oder beliebig erweitert werden.

Gleich bestellen Zum Seitenanfang

Integriert haben wir auch einen Terminkalender, der ebenfalls direkt aus der Zentrale angesprungen werden kann. Verwalten Sie Ihre Termine in der Cloud z.B. in Outlook oder einer anderen Terminverwaltung, können Sie hinter dem Button "Termin" über Strg + k auch diese externe Adresse eintragen und sie so aus der "Zentrale" heraus öffnen.

Im Bedarfsfall können Sie speziell die für ihre Betreungsperson/en fälligen Termine oder Fristen in den integrierten Kalender eintragen.

Gleich bestellen Zum Seitenanfang

Guter Wille und Fleiß allein nützen nichts, wenn die Finanzen aus dem Ruder laufen. Damit dies nicht geschieht, können Sie für den Bedarfsfall auf einen Klick eine Tabelle öffnen, in welcher Sie auf einfachste Weise laufende Einnahmen und Ausgaben erfassen können. Über "Ziehen und Kopieren" könnte die Tabelle auf bis zu 60.000 Zeilen erweitert werden.
Im Betreuungsfall können trotz Pflegegeld die Kosten für die Pflege selbst, Haushaltshilfen, Transportkosten und Privatverordnungen schnell die Einnahmen übersteigen - passen Sie auf.

Gleich bestellen Zum Seitenanfang

Die Betreuung benötigt Zeit. Viel Zeit. Nicht nur für einem selbst, sondern auch als Nachweis gegenüber dem Finanzamt, der Pflegekasse oder der Familie macht es häufig Sinn, die aufgewendete Zeit mit kleinen Notizen zu erfassen. Damit dies einfachst geschehen kann, ist auch hier ein Sprung direkt aus und in die "Zentrale" vorgesehen.
Diese Tabelle kann Klarheit bringen, wenn Angehörige nicht glauben wollen, wie aufwendig Pflege sein kann.

Es macht Sinn, eine solche Betreuungsdatei Jahr für Jahr neu anzulegen (zu kopieren), da sich oft im Laufe der Zeit erstens die Prioritäten ändern und zweitens ältere Informationen mit fortschreitender Zeit nicht mehr benötigt werden. Aktuelle Inhalte kopiert man mit, nicht mehr benötigte löscht man in der neuen Datei. Diese legt man entweder in die Cloud, auf einen USB-Stick oder einen ähnlich kleinen Datenträger und kann so jederzeit darauf zugreifen.

Sollten Sie ein ähnliches Problem haben, empfehlen wir Ihnen diese Anwendung.


Titel Pflege-Organizer für Excel
Datenmenge in MB 1
Versandkosten keine
Preis brutto in € 49

Die Mehrwertsteuer entfällt bei Lieferungen in die Schweiz.
Fürs EU-Ausland entfällt die MwSt. bei USt-ID-Nr.-Angabe.
Voraussetzungen: Microsoft Excel 2019 / 365 + ältere unter Windows oder Mac
sowie Excel-kompatible Programme anderer Hersteller

Digital liefern wir durchgehend ... auch über's Wochenende.
Falls CD bestellt, verschicken wir diese mit Rechnung am nächsten Werktag nach.

Hier können Sie direkt bestellen:
Ja, ich will diesen Pflege-Organizer auf Basis von Microsoft Office Excel, kompatibel durch alle Excel-Versionen.

1. Zahlungs- und Versandart auswählen:
Per E-Mail - Daten und Rechnung
Per Internet-Transfer - Daten und Rechnung
Vorablieferung per E-Mail + CD/DVD auf Rechnung
CD/DVD auf Rechnung
CD/DVD per Nachnahme

Aus Datenschutzgründen verzichten wir auf automatische Downloads der Originaldateien, auf Online-Bezahlsysteme und auf Online-Banking. Rechnungen von uns können jedoch mit beliebigen Bezahlsystemen beglichen werden.

2. Freiwillige Angaben zur Lieferung und Rechnung:
Kundennummer oder Kommentar
Firma (falls nötig)
Abteilung (falls nötig)
Ihr Name (Name, Vorname)
Ihre Adresse (Straße)
Ihre Adresse (Land-PLZ Ort)
Ihre Telefon Nr.
E-Mail-Adresse für Versandbestätigung

3. Zustimmung zur Datenschutzerklärung:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und vertraue Auvista.
Bitte "keine" Informationen über Neuentwicklungen zuschicken.


4. Die kostenpflichtige Bestellung des Pflege-Organizers für einmalig € 49 wird erteilt,
wenn Sie den Bestellknopf anklicken:



Funktioniert die Bestellung nicht, einfach formlos E-Mail an: info@auvista.com.


Einmalpreis! Kein Abo, keine Rate, keine Bindung.


Zurück zum Seitenanfang


Nimm Auvista Pflege-Organizer für Excel

Copyright © 2019 Auvista Verlag GmbH, München

Datenschutz + Impressum _ AGB